Suche
  • Website-Texte für Selbstständige
  • fiona@fiona-allan.de
Suche Menü

Über mich

Hey, ich bin Fiona und schreibe deine Website-Texte für dich

Komm, wir machen dich stolz auf deine Website!

Du bist selbstständig und weißt: deine Website und ihre Inhalte sind super wichtig!

Vielleicht sehen deine Gedanken gerade so aus:

Du willst online gefunden werden, weißt aber nicht, wie du das hinkriegst.

Du möchtest dich als Expert*in positionieren, dabei aber sympathisch rüberkommen und Persönlichkeit zeigen.

Deine Website soll dein Angebot verständlich erklären und keine Fragen offen lassen?

Ich habe eine Mission: dir zu helfen, dein Angebot online so zu präsentieren, dass du gefunden wirst und dich professionell und sympathisch zeigst.

Klingt gut?


Vom sonnigen Karlsruhe auf deine Website

Seit Oktober 2019 bin ich als freiberufliche Website-Texterin tätig und wohne mit meiner Familie in Karlsruhe.

Während meiner Laufbahn als Website-Texter konnte ich bereits für einige große Marken, wie 1&1BSHJCBAmmannBruderOtto und die Berliner Feuerwehr arbeiten.

Am allerliebsten schreibe ich aber für kreative Einzelunternehmer*innen und selbstständige Frauen.

Ich möchte, dass du mit dem, was du liebst, erfolgreich wirst. Und deine Message so in die Welt hinausträgst, dass sie jeder versteht.

Deine Idee – unkompliziert und einfach

Ich habe mich als Texterin selbstständig gemacht, um den direkten Kontakt zu meinen Kund*innen zu haben. Weil ich neugierig auf dich bin – und mir wichtig ist, dass du mit den Texten auf deiner Website wirklich zufrieden bist!

Dazu gehört für mich ein unkomplizierter Prozess für uns beide. Alle unsere Besprechungen finden online statt, deine Termine buchst du über meinen Onlinekalender und ich sage dir immer genau, welcher Schritt der nächste ist.

Am Anfang stehst du, mit deinem Unternehmen und deiner Idee. Ich helfe dir, dein Angebot und deine Ideen und Werte auf den Punkt zu bringen.

Als echter Strukturnerd habe ich dabei nicht nur einen Blick auf deine Texte – ich helfe dir, deine Inhalte auf deiner Website so anzuordnen, dass es Sinn macht und deine Interessent*innen ganz leicht das finden, was sie suchen.

Ich will unübersichtliche und unverständliche Websites abschaffen.“

Gemeinsam gehen wir deinem Angebot auf den Grund und bringen es auf den Punkt: mit einer geeigneten Struktur für deine Website und ihre Inhalte.

Mir ist es wichtig, dich und dein Unternehmen kennenzulernen, damit ich Texte formulieren kann, die von dir stammen könnten und nur so vor Persönlichkeit strotzen.

Damit du mit deiner Website Erfolg hast, und ich mich mit dir mitfreuen kann 🙂

Mehr über mich?

Ich liebe Neues

Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich ungefähr alle Texter-Jobs gemacht, die ich finden konnte. Werbetexte für einen Modeversand, Presseredakteurin für Baumaschinen, Tutorials für ein Fotografen-Tool oder Blogartikel für einen Software-Unternehmen. Da es mich nie lange irgendwo gehalten hat, war die Selbstständigkeit die perfekte Lösung: Vielfältige Projekte und immer neue, spannende Themen!

Ich nähe meine Kleidung selbst

Was mit dem Nähen von Kinderkleidung begann, hat jetzt meinen Kleiderschrank fest im Griff! Und mein Instagram-Feed ist voll von Indie-Schnittmuster-Designern und Stoffhändlern. Meine genähten Werke zeige ich auf meinem Nähblog.

Alles soll schön sein

Ich hab nicht nur ein Faible für schöne Websites, sondern auch für Mode und für schöne Einrichtung. Bei uns wird ständig gestrichen, Tapete runtergerissen und Möbel ersetzt.

Ich bin ein Ordnungsfreak

Freund*innen fragen oft, wie es bitte so ordentlich bei uns bleibt. Ich verrate es dir: Es bleibt nicht so, ich räume einfach viel auf. Als alter Strukturnerd brauch ich Klarheit – außen und innen.

Ich bin ein echter Millenial

Bei mir läuft alles online. Ein gutes Restaurant? Direkt zu Google. Wie geht tapezieren? Da gibt es tolle YouTube-Videos, dir mir genau zeigen, wie es geht. Und deshalb bin ich Website-Texterin – hier bin ich in meinem Metier.

Du willst loslegen?

Dein Weg zu neuen Website-Texten beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch.
Buche deinen Termin, in dem wir besprechen, wie ich dich unterstützen kann.