Über mich-Workshop für Coaches, Dienstleister*innen & Expert*innen

Schreib deine Brücke

Erarbeite in 90 Minuten gemeinsam mit mir und den anderen Teilnehmer*innen die Inhalte deiner Über mich-Seite. 

Du trägst dich ganz unverbindlich für die Vorfreudeliste ein.

Mockup Startseiten-Vorlagen

Vielleicht ist es um deine Über mich-Seite aktuell so bestellt?

  • Du hast zwar eine – aber zufrieden bist du nicht mit ihr. Du hast es versucht und versucht, aber sie klingt weder rund noch nach dir?
  • Du hast noch keine. Irgendwie ist Küchenschrank ausmisten doch immer wichtiger und überhaupt – was soll da eigentlich drauf?
  • Es fällt dir unheimlich schwer, über dich selbst zu schreiben. Wie zur Hölle sollst du aus dem Lebenslauf eine mitreißende Story machen?
  • Du weißt, dass eine Über mich-Seite wichtig wäre, aber hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst. Du möchtest schließlich nicht wie alle anderen klingen, sondern eine Seite, die wirklich für dich steht!

Im Frühjahr deine Über mich-Seite in Angriff nehmen!

Auf der Vorfreudeliste kannst du nächsten Termin mitbestimmen. Sobald der Termin feststeht, erhältst du alle Infos.

Es gelten meine Datenschutzbestimmungen.

Stell dir vor, du

  • hättest deine Inhalte alle parat und müsstest nur noch schreiben (glaub mir – das wird viiieel einfacher, wenn du genau weißt, was du sagen willst)
  • wüsstest ganz genau, welche Teile deiner Geschichte du erzählen möchtest, damit potenzielle Kund*innen sehen: Die muss es drauf haben!
  • wärst dir bewusst, wie deine Geschichte auf andere wirkt, weil du dich im Workshop mit anderen darüber ausgetauscht hast und die meinten: Das musst du erzählen!
  • hättest eine klare Vorstellung davon, wie deine fertige Über mich-Seite aussieht und bist voller Motivation, sie endlich zu überarbeiten oder fertig zu schreiben.

Nach dem Workshop weißt du...

… was deine Kund*innen auf deiner Über mich-Seite wirklich wissen wollen

… welche Denkfehler du dabei vermeiden solltest

… welche deiner Geschichten für deine potenziellen Kund*innen wichtig sind und du unbedingt erzählen willst

… wie du deine Geschichte spannend schreibst, damit sie wirklich gelesen wird

… wie du deine Über mich-Seite aufbaust und was du dabei nicht vergessen solltest

Mit Persönlichkeit zum Erfolg

Eines der Dinge, die ich in der Selbstständigkeit am meisten lernen musste war es, mich authentisch zu zeigen.

Was kann ich über mich erzählen, um Menschen einen Einblick in meine Arbeit zu geben? Was möchte ich über mich erzählen, um persönlich, aber nicht privat zu werden?

Für meine Kund*innen fiel mir das noch nie schwer: Mein Blick von Außen und die Briefing-Workshops ermöglichen es ihnen, ihre Werte im Business und ihre Geschichte zu reflektieren und zu festigen und mir, eine Über mich-Seite für sie zu schreiben, die das alles auf den Punkt bringt.

Diesen Prozess möchte ich jetzt in einem Workshop durchlaufen, damit die Teilnehmer*innen sich dabei gegenseitig inspirieren und wertvolles Feedback geben können. Hast du auch Lust?