Angebot

Website-Texte schreiben lassen

Botschaft statt Blabla: Ich schreibe – du kümmerst dich um andere Dinge

Hand hoch, wenn dir das bekannt vorkommt:

Stell dir vor …

„Website-Texte, die dein Business und dich so rüberbringen, dass deine Kundinnen dir die Bude einrennen – und du musst fast nichts dafür tun!”

Endlich tolle Website-Texte, aber mit weniger Arbeit für dich!

Ich schreibe deine Website-Texte – von der Homepage bis zur Angebotsseite – mit deinen Infos und in deinen Worten. So kannst du dich währenddessen anderen Aufgaben widmen.

Vom Briefing-Fragebogen bis zum Korrekturgespräch stehen du und dein Angebot für mich im Mittelpunkt. Damit deine Texte dich wirklich repräsentieren.

Der Clou: Du lernst dich und dein Business während des Briefing-Fragebogens und unseres Workshops nochmal besser kennen und erkennst den roten Faden deiner Selbstständigkeit.

Botschaft statt Blabla

Mein Paket für deine Website-Texte

ab 2.199 € zzgl. MwSt.

30 % Anzahlung sofort, 70 % nach Erhalt der Texte

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Kostenloses Erstgespräch

In einem ersten Gespräch über Zoom lernen wir uns kennen und besprechen, wie ich dich unterstützen kann. Wenn wir alles geklärt haben und das Gefühl haben – „das passt!” – schicke ich dir dein Angebot zu und wir können starten!

Briefing-Fragebogen

Du weißt nicht, was auf deiner Website stehen soll? Ich schon! Mithilfe meines Briefing-Fragebogens stellst du dir die richtigen Fragen und gewinnst Klarheit darüber, wofür du stehst und was du auf deiner Website rüberbringen möchtest.

Klarheits-Workshop

Nachdem ich deine Antworten auf den Fragebogen erhalten habe, treffen wir uns für einen Klarheits-Workshop auf Zoom. Mir ist wichtig, dass ich dich und dein Business kenne – schließlich möchte ich Texte schreiben, die klingen, wie von dir! In 120 Minuten tauchen wir in deine Geschichte ein und finden den roten Faden.

Keyword- und Wettbewerbs­analyse

Ab hier kannst du dich zurücklehnen! Jetzt, wo ich dich besser kenne und weiß, wo du mit deiner Idee hinwillst, schau ich mir an, was Google dazu sagt. Konkret: Ich mach mich auf die Suche nach den richtigen Keywords und schaue, was deine SEO-Konkurrenz macht.

Deine Website-Texte

Inhaltlich ist nun alles klar und ich fange an, zu schreiben. Du solltest mit etwa 2-3 Wochen rechnen, bis deine Texte fertig sind. Du erhältst sie als Google Doc und kommentierst dein Feedback direkt dort hinein. In einem kurzen Zoom-Call besprechen wir deine Änderungswünsche, dann überarbeite ich deine Texte. Wenn du zeitgleich mit einer Webdesignerin zusammenarbeitest, bespreche ich gerne auch mit ihr deine Texte. Ich bin gespannt auf deine neue Website!

Das alles bekommst du, wenn du deine Website-Texte von mir schreiben lässt:

Bist du bereit für Texte, die …

Dann buch einen Profi – mich 🙃 – um deine Website-Texte schreiben zu lassen

Möchtest du deine Website-Texte von mir schreiben lassen?

Du möchtest dir bei deinen Website-Texten unter die Arme greifen lassen? Wissen, dass deine Texte in guten Händen sind und dich um andere Dinge kümmern? Ich helfe dir gerne dabei. Mit den richtigen Fragen lerne ich dich und dein Angebot genau kennen. Mein erprobter Prozess hilft dabei, ein stabiles Gerüst für deine Webtexte zu erarbeiten. Und mit den fertigen Texten treffen wir deine Zielgruppe mitten ins ❤️.

FAQ

Ab Klarheits-Workshop rechne ich mit 2-3 Wochen. Wenn du unter Zeitdruck stehst, frag mich gerne an, ob ich deine Texte auch schneller fertig bekomme. Ich berechne dir dann einen Schnelligkeits-Aufpreis.

Ich kann die Texte natürlich nicht ganz ohne dein Zutun schreiben. Damit sie nachher DEINE Texte sind, müssen wir zusammenarbeiten. Der Briefing-Fragebogen ist relativ kurz gehalten, aber es kommt darauf an, wie weit du dich schon vorherh mit dir und deinem Angebot auseinandergesetzt hast. Nach dem Fragebogen musst du nur noch 90 Minuten für den Briefing-Call und Zeit für dein Feedback sowie 30 Minuten Korrekturgespräch einplanen.

Ich nehme mir mit meinem umfassenden Briefing-Fragebogen und dem zusätzlichen Briefing-Call viel Zeit, um dich und deine Wünsche und Ziele möglichst gut zu verstehen. Ich schreibe erst, wenn ich sicher weiß, was du brauchst. Dadurch waren bisher alle meine Kund*innen mit ihren Texten sehr zufrieden 🙂

Die in allen meinen Angeboten inbegriffene Korrekturschleife gibt dir außerdem die Möglichkeit, eventuelle Missverständnisse oder kleine Fehler von mir berichtigen zu lassen.

Nein, meine Angebote sind immer Pauschalpreise, damit du und ich beide Planungssicherheit haben. Alle Leistungen, die ich aufgeführt habe, sind inklusive.

Buch dir am besten direkt ein Erstgespräch: Erstgespräch buchen

Mir ist wichtig, dass wir uns in einem Gespräch vorab kennenlernen und klären, wie ich dich unterstützen kann und ob wir uns verstehen. Gerne schicke ich dir nach dem Erstgespräch mein Angebot für dich per E-Mail zu. Mit einer schriftlichen Bestätigung per E-Mail und deiner Rechnungsadresse gilt das Angebot als gebucht.

Per Überweisung. Wenn du mein Angebot annimmst, schicke ich dir eine Rechnung für 30% Anzahlung zu. Die restlichen 70% bezahlst du, wenn du die fertigen Texte erhalten hast. Auf der Rechnung weise ich natürlich auch die Mehrwertsteuer aus.

Für alle wichtigen Dinge wie Erstgespräch, Klarheits-Workshop und Korrekturgespräch treffen wir uns online via Zoom. So können wir alles besprechen und uns dabei sehen. Kleinere Dinge wie Infos zwischendurch oder Fragen kläre ich gerne per E-Mail.

Meine Erfahrung zeigt, dass eine Überarbeitung genauso lange dauert wie das Erstellen von neuen Texten. Mein Prozess läuft daher gleich ab, egal ob du bereits Texte hast oder noch nicht. Mehr zum Thema findest du auch in meinem Blogartikel Darum überarbeite ich keine Texte.

Klingt alles gut? Erzähl mir von deinem Projekt!

Such dir in meinem Kalendertool gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch aus.

In einem 15-minütigen Gespräch finden wir schnell heraus, ob es zwischen uns passt und wir für deine Website-Texte zusammenarbeiten wollen.

Und keine Sorge: Ich schwatze dir nichts auf und du bist nicht verpflichtet, danach bei mir zu buchen. Es ist wirklich ein reines Kennenlerngespräch ✌️.