Angebot

Website-Texte schreiben lassen

Botschaft statt Blabla: Ich schreibe – du kümmerst dich um andere Dinge

Hand hoch, wenn dir das bekannt vorkommt:

Stell dir vor …

„Website-Texte, die dein Business und dich so rüberbringen, dass deine Kundinnen dir die Bude einrennen – und du musst fast nichts dafür tun!”

Endlich tolle Website-Texte, aber mit weniger Arbeit für dich!

Ich schreibe deine Website-Texte – von der Homepage bis zur Angebotsseite – mit deinen Infos und in deinen Worten. So kannst du dich währenddessen anderen Aufgaben widmen.

Vom Briefing-Fragebogen bis zum Korrekturgespräch stehen du und dein Angebot für mich im Mittelpunkt. Damit deine Texte dich wirklich repräsentieren.

Der Clou: Du lernst dich und dein Business während des Briefing-Fragebogens und unserem Call nochmal besser kennen und erkennst den roten Faden deiner Selbstständigkeit.

Botschaft statt Blabla

Mein Paket für deine Website-Texte

ab 1.499 € zzgl. MwSt.

30 % Anzahlung sofort, 70 % nach Erhalt der Texte

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Kostenloses Erstgespräch

In einem ersten Gespräch über Zoom lernen wir uns kennen und besprechen, wie ich dich unterstützen kann. Wenn wir alles geklärt haben und das Gefühl haben – „das passt!” – schicke ich dir dein Angebot zu und wir können starten!

Briefing-Fragebogen

Du weißt nicht, was auf deiner Website stehen soll? Ich schon! Mithilfe meines Briefing-Fragebogens stellst du dir die richtigen Fragen und gehst gefühlt nochmal ganz an den Anfang: dein Warum und deine Werte. Du gewinnst Klarheit darüber, wofür du stehst und was du auf deiner Website rüberbringen möchtest.

Briefing-Call

Nachdem ich deine Antworten auf den Fragebogen erhalten habe, treffen wir uns für einen Briefing-Call auf Zoom. Mir ist wichtig, dass ich dich und dein Business kenne – schließlich möchte ich Texte schreiben, die klingen, wie von dir! In 90 Minuten tauchen wir in deine Geschichte ein und finden den roten Faden.

Keyword- und Wettbewerbs­analyse

Ab hier kannst du dich zurücklehnen! Jetzt, wo ich dich besser kenne und weiß, wo du mit deiner Idee hinwillst, schau ich mir an, was Google dazu sagt. Konkret: Ich mach mich auf die Suche nach den richtigen Keywords und schaue, was deine SEO-Konkurrenz macht.

Deine Website-Texte

Inhaltlich ist nun alles klar und ich fange an, zu schreiben. Du solltest mit etwa 3 Wochen rechnen, bis deine Texte fertig sind. Du erhältst sie als Google Doc und kommentierst dein Feedback direkt dort. In einem kurzen Zoom-Call besprechen wir deine Änderungswünsche, dann überarbeite ich deine Texte. Wenn du zeitgleich mit eine*r Webdesigner*in zusammenarbeitest, bespreche ich gerne auch mit ihr deine Texte. Ich bin gespannt auf deine neue Website!

Das alles bekommst du, wenn du deine Website-Texte von mir schreiben lässt:

Bist du bereit für Texte, die …

Dann buch einen Profi – mich 🙃 – um deine Website-Texte schreiben zu lassen

Möchtest du deine Website-Texte von mir schreiben lassen?

Du möchtest dir bei deinen Website-Texten unter die Arme greifen lassen? Wissen, dass deine Texte in guten Händen sind und dich um andere Dinge kümmern? Ich helfe dir gerne dabei. Mit den richtigen Fragen lerne ich dich und dein Angebot genau kennen. Mein erprobter Prozess hilft dabei, ein stabiles Gerüst für deine Webtexte zu erarbeiten. Und mit den fertigen Texten treffen wir deine Zielgruppe mitten ins ❤️.

FAQ

In der Regel kalkuliere ich für eine komplette Website 4-6 Wochen. Das hängt aber auch davon ab, welchen Umfang deine Website hat und wie die Zeitplanung insgesamt aussieht.

Ich kann die Texte natürlich nicht ganz ohne dein Zutun schreiben. Damit sie nachher DEINE Texte sind, müssen wir zusammenarbeiten. Der Briefing-Fragebogen kann zwischen 2 und 10 Tagen in Anspruch nehmen – das kommt ganz darauf an, wie leicht du die Fragen beantworten kannst. Manchmal müssen meine Kund*innen eine Weile darüber nachdenken. Danach musst du nur noch 90 Minuten für den Briefing-Call und Zeit für dein Feedback sowie 30 Minuten Korrekturgespräch einplanen.

Ich nehme mir mit meinem umfassenden Briefing-Fragebogen und dem zusätzlichen Briefing-Call viel Zeit, um dich und deine Wünsche und Ziele möglichst gut zu verstehen. Ich schreibe erst, wenn ich sicher weiß, was du brauchst. Dadurch waren bisher alle meine Kund*innen mit ihren Texten sehr zufrieden 🙂

Die in allen meinen Angeboten inbegriffene Korrekturschleife gibt dir außerdem die Möglichkeit, eventuelle Missverständnisse oder kleine Fehler von mir berichtigen zu lassen.

Nein, meine Angebote sind immer Pauschalpreise, damit du und ich beide Planungssicherheit haben. Alle Leistungen, die ich aufgeführt habe, sind inklusive.

Bitte schreib mir eine Nachricht, damit wir ein Erstgespräch vereinbaren können: Anfrage schicken. Ich melde mich innerhalb von 2 Tagen bei dir und schicke dir den Link zu meiner Terminbuchungsseite, wo du dir einen Termin für das Erstgespräch aussuchen kannst.

Mir ist wichtig, dass wir uns in einem Gespräch vorab kennenlernen und klären, wie ich dich unterstützen kann und ob wir uns verstehen. Gerne schicke ich dir nach dem Erstgespräch mein Angebot für dich per E-Mail zu. Mit einer schriftlichen Bestätigung per E-Mail und deiner Rechnungsadresse gilt das Angebot als gebucht.

Per Überweisung oder Paypal. Wenn du mein Angebot annimmst, schicke ich dir eine Rechnung für 30% Anzahlung zu. Die restlichen 70% bezahlst du, wenn du die fertigen Texte erhalten hast. Auf der Rechnung weise ich natürlich die Mehrwertsteuer aus.

Für alle wichtigen Dinge, wie Erstgespräch, Briefing-Call und Korrekturgespräch treffen wir uns online via Zoom. So können wir alles besprechen und uns dabei sehen. Kleinere Dinge wie Infos zwischendurch oder Fragen kläre ich gerne per E-Mail.

Meine Erfahrung zeigt, dass eine Überarbeitung genauso lange dauert wie das Erstellen von neuen Texten. Mein Prozess läuft daher gleich ab, egal ob du bereits Texte hast oder noch nicht. Mehr zum Thema findest du auch in meinem Blogartikel Darum überarbeite ich keine Texte.

Klingt alles gut? Erzähl mir von deinem Projekt!

Schreib mir gerne über mein Kontaktformular, damit wir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch ausmachen. Im Gespräch finden wir schnell heraus, ob es zwischen uns passt und wir für deine Website-Texte zusammenarbeiten wollen.

Damit ich mich besser darauf vorbereiten kann, stelle ich dir im Kontaktformular einige Fragen.

Das Gespräch dauert im Normalfall 15 Minuten. Du hast Zeit, mir von deinem Website-Projekt zu erzählen und mir natürlich Fragen zur Zusammenarbeit zu stellen.

Und keine Sorge: Ich schwatze dir nichts auf und du bist nicht verpflichtet, danach bei mir zu buchen. Es ist wirklich ein reines Kennenlerngespräch ✌️​​.